3. Generation der Firma Kukor


Im Jahr 2008 begann Herr Markus Kukor (29.03.1989), der Jüngste der Familie, die Ausbildung zum Brunnenbauer im elterlichen Unternehmen.

 

Die 3-jährige Hauptausbildung hat er beim Bau ABC Rostrup absolviert. Hier erlernte er nicht nur das Fachgebiet Brunnenbau, sondern bekam auch große Einblicke im Spezialtiefbau und allgemein im Bauwesen.

 

Am 01.07.2011 übergab die Handwerkskammer Oldenburg Herrn Markus Kukor mit bestandener Prüfung den Gesellenbrief, mit der Auszeichnung zum bundesweit Jahrgangsbesten im Ausbildungsberuf Brunnenbauer.

 

Im September 2012 übernahm er als Prokurist die kaufmännische und technische Leitung im Unternehmen.

 

Im Sommer 2013 erhielt er seinen Meisterbrief als Brunnenbauermeister.

 

Seit März 2019 ist er neben seinem Vater, Herr Stefan Kukor, als Geschäftsführer im elterlichen Unternehmen angestellt.

 

Neben den beruflichen Tätigkeiten erhält Markus Kukor auch Anfragen als Referent für Fachtagungen/Seminare um sein Fachwissen weiterzugeben. 



J. Kukor Brunnenbau GmbH

 

Ludweiler Str. 91a

66333 Völklingen

Tel 06898 / 50 22-0